Henrik Telepski: Digitaler und ganzheitlicher Treuhänder für Online-Unternehmer

Henrik Telepski ist der Geschäftsführer der Telepski Treuhand GmbH. Gemeinsam mit seinem Expertenteam unterstützt der Finanzprofi vor allem digitale Unternehmen dabei, einen Durchblick im Steuerdschungel zu bekommen. Dafür setzt er auf eine ganzheitliche Unternehmensberatung in Finanzfragen – und zwar komplett digital. Das Ziel dabei ist stets, eine funktionierende Steuerstrategie auszuarbeiten, die dem Unternehmen bis zu sechsstellige Einsparungen ermöglicht.

Komplizierte Bürokratie, umständliche Formulare und ein enormer Zeitaufwand: Steuern gehören nicht unbedingt zum Lieblingsthema der Schweizer. Aus gutem Grund konzentrieren sich wachstumsorientierte Unternehmen oftmals lieber auf das Kerngeschäft, anstatt sich intensiv damit auseinanderzusetzen, wie sie am besten Steuern sparen können, erklärt Henrik Telepski. Dabei können Unternehmer mit der richtigen Steuerstrategie jährlich bis zu sechsstellige Beträge sparen. Wie das funktioniert, weiß Finanzexperte Henrik Telepski. Der Geschäftsführer der Telepski Treuhand GmbH bietet eine ganzheitliche Unternehmensberatung an, die weit über das Angebot von anderen Treuhändern hinausgeht. 

“Wir wenden bei der Telepski Treuhand GmbH funktionierende Steuersparmodelle an und fungieren bei allen Schwierigkeiten als Sparringspartner für unsere Kunden.”

Das Angebot richtet sich vor allem an digitale Unternehmen oder Betriebe mit einer starken digitalen Präsenz. Das hat einen ganz einfachen Grund: “Gerade Online-Unternehmen profitieren von unserem Service, da wir selbst auch digital arbeiten”, veranschaulicht Henrik Telepski. So gelingt es der Telepski Treuhand GmbH ihre Kunden ortsunabhängig zu unterstützen. 

Schnell und unkompliziert: so läuft die Zusammenarbeit mit Henrik Telepski

Die digitale Zusammenarbeit – darauf legt Henrik Telepski besonders großen Wert. Das gesamte Konzept der Unternehmensberatung ist darauf ausgelegt, den Kunden schnell zur Verfügung zu stehen. Dafür gibt es zum Beispiel eine private WhatsApp-Gruppe für jeden Kunden der Telepski Treuhand GmbH. “Unsere Kunden können uns dort bei auftretenden Problemen oder auch Entscheidungssituationen direkt kontaktieren und erhalten innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung von uns”, erklärt der Finanzprofi. Im Expertenteam von Henrik Telepski gibt es für jedes Problem einen Fachmann, der sich diesem dann persönlich annimmt.

Die Kunden profitieren so von einem ganzen Team, statt nur von einem einzelnen Berater. Das Ziel von Henrik Telepski und seinen Kollegen der Telepski Treuhand GmbH ist dabei, einen strategischen Steuersparplan zu erstellen, der den Unternehmen bis zu sechsstelligen Steuerersparnissen ermöglicht. Mit ihren individuellen Lösungen und Strategien passen sich die Experten stets an die Kundensituation an. “So gelingt es, dass die Steuerersparnisse unserer Kunden immer weitaus höher sind, als es vor unserer Zusammenarbeit der Fall war.” 

Henrik Telepski von der Telepski Treuhand GmbH
Die Kundenergebnisse von Henrik Telepski und seiner Telepski Treuhand GmbH lassen keinen Zweifel daran, dass er der richtige Ansprechpartner für Online-Unternehmer in Sachen Steueroptimierung ist.

Das unterscheidet den Experten der Telepski Treuhand GmbH von anderen Treuhändern

Durch seine intensive Arbeitsweise hebt sich Henrik Telepski deutlich von anderen Treuhändern ab. Diese arbeiten oftmals mit klassischen Steuerstrategien und geben eher allgemeine Ratschläge. Und das laut dem Experten oftmals auch zu langsam: “Gerade Unternehmen, die online aufgestellt sind und damit schnell wachsen, benötigen ihr Feedback unverzüglich.” Vor allem aber müsse man die besondere Steuersituation von digitalen Unternehmen berücksichtigen, da diese ganz andere Steuersparmodelle benötigen. “Viele empfehlen hier, sich als Einzelfirma aufzustellen. Das ist allerdings ein großer Fehler, wenn es darum geht, als digitales Unternehmen seine Steuern kontrollieren zu wollen”, erklärt Henrik Telepski.

Dass die Telepski Treuhand GmbH der richtige Ansprechpartner für Online-Unternehmer ist, wenn es um sparsame Steuermodelle geht, zeigen auch die Kundenergebnisse. Der Finanzexperte erinnert sich zum Beispiel an die Zusammenarbeit mit einem schnell wachsenden Unternehmen mit 13 Mitarbeitern zurück. Dieses brauchte schnelles Feedback in Finanzfragen. “Seit es mit uns kooperiert, konnten wir den Umsatz und das Wachstum noch einmal deutlich erhöhen.” In diesem Projekt konnte der Experte Henrik Telepski sein gesamtes Angebot aus Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschluss, Steuererklärung und Unternehmensberatung zum Einsatz bringen. Und zwar erfolgreich. 

Aus Begeisterung zur Finanzwelt: der Werdegang von Henrik Telepski

Das gut gefüllte Portfolio von Henrik Telepski ist kein Zufall. Der Finanzexperte hat zunächst Betriebswirtschaft an der Universität Bern studiert und anschließend eine Ausbildung zum Treuhänder absolviert. Während seines Studiums an der Universität Bern hat er ein eigenes Unternehmen im Online-Handel aufgebaut. “Ich war von dem Steuerberater, der mich dabei begleitet hat, absolut fasziniert”, erinnert sich Henrik Telepski. Also hat er ihn irgendwann gebeten, für ihn arbeiten zu dürfen – und bekam den Job. Es folgten mehrere Jahre als angestellter Steuerberater. Als einer seiner Mandanten dann sein Unternehmen für 70 Millionen Euro verkaufen wollte, hat der heutige Profi die Verhandlungen mit den Investoren geführt. Auf Basis dieser Erfahrungen war die Selbstständigkeit für den Finanzexperten dann der nächste logische Schritt. “Zuerst habe ich Amazon-Händler betreut, später dann aber mein Angebot auf digitale Unternehmen aller Art ausgebaut.” Mittlerweile ist er seit mehr als zehn Jahren als Treuhänder in der Schweiz aktiv.

Du möchtest effektiv Steuern sparen, hast aber bisher nicht die richtige Strategie gefunden?

Mache jetzt einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin mit Henrik Telepski von der Telepski Treuhand GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht gefällt dir auch
Mehr lesen

Miriam Sommer: Mitarbeiter mithilfe von E-Learning qualifiziert schulen

Miriam Sommer ist die Geschäftsführerin von eLearningPlus und hat es sich zur Aufgabe gemacht, passgenaue und digitale Schulungssysteme für Unternehmen zu schaffen. Zu diesem Zweck leitet sie ein Team aus Webdesignern, Videografen und Didaktik-Experten, das interaktive Ausbildungsprogramme erstellt, die allen Mitarbeitern das für sie notwendige Wissen vermitteln. Wie derartige Schulungsmethoden den Unternehmen helfen, warum sie so wichtig sind und welchen Einfluss sie künftig auf den Arbeitsmarkt haben, darüber haben wir mit Miriam Sommer gesprochen.
Mehr lesen
Mehr lesen

Dounia Slimani: “Es geht um etwas Größeres als mich – Frauen zu helfen, zu wachsen!”

Dounia Slimani ist eine Kämpfernatur. Als die erfolgreiche YouTuberin im Jahr 2020 an Krebs erkrankt, steht sie vor einer herausfordernden Zeit in ihrem Leben. Doch sie entscheidet sich für Mut und Zuversicht. Heute ist sie gesund und spricht öffentlich über ihre Erfahrungen. So entstand auch ihr Unternehmen “Femmetelligent Consulting”, das sich an Frauen richtet, die ihr Leben verändern und sich für finanzielle und emotionale Krisen wappnen möchten.
Mehr lesen
Mehr lesen

Wie Nazila Jafari an der Börse von Erfolg zu Erfolg eilt

Erfolg an der Börse setzt ein gutes Basiswissen voraus. Dies gilt besonders für Trader, die ihren Lebensunterhalt mit Gewinnen von Handelsaktivitäten verdienen wollen. Nazila Jafari beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit dem Trading und hat seit 1992 ihre eigene Handelsstrategie entwickelt. Bis 2003 entwickelte sie ein eigenes Handelssystem, das auf dem Fibonacci basiert.
Mehr lesen
Mehr lesen

Börner Lebenswerk: Gesundheit und Leistung durch integrative Medizin

Anja Krebs ist Mitarbeiterin des Börner Lebenswerks, dem Zentrum für integrative Medizin mit Sitz in Tübingen, das mit modernen Therapieverfahren chronischen Beschwerden auf den Grund geht und dafür sorgt, dass Unternehmer, die am Rande ihrer Möglichkeiten operieren, ihre volle Leistungsfähigkeit dauerhaft zurückerhalten. In unserem Interview erklärt Anja Krebs den diagnostischen Ansatz von Inhaber Benjamin Börner und seinem Börner Lebenswerk, berichtet über den Ablauf der Behandlung und erzählt von Patienten, deren Leiden nachhaltig verbessert wurde.
Mehr lesen
Mehr lesen

Conesso Pictures: Qualifizierte Fachkräfte für Pflegeeinrichtungen

Lisa-Sarina Matthei und Ricardo Morote sind die Gründer und Geschäftsführer von Conesso Pictures und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Pflegebranche bei der Gewinnung von Fachkräften zu unterstützen. Sie setzen dabei auf digitale Strategien und nutzen das große Potenzial von Videos, um einen authentischen Einblick in die Unternehmen zu geben. Die Recruitingexperten wissen, welche Probleme ihre Zielgruppe hat, warum der Aufbau einer Arbeitgebermarke so wichtig ist und wie die sozialen Medien effektiv zur Fachkräftegewinnung eingesetzt werden können.
Mehr lesen
Mehr lesen

Yasmin Da Costa: Mit automatisierten Prozessen zum schnellen Erfolg  

Yasmin da Costa ist die Gründerin und Geschäftsführerin der YES! Consulting GmbH sowie der Empower Academy 2.0, mit der sie Menschen als Empowerment Coach dabei hilft, ihren Stress zu reduzieren und in ihre Stärke zu kommen. Mithilfe des Jahresprogramms von Erfolgscoach Djurat Sherzad, konnte sie ihr Business noch einmal auf ein ganz neues Level heben. Im Interview verrät Yasmin Da Costa, wie sehr sie von dem Coaching profitieren konnte, wie die Zusammenarbeit mit Djurat Sherzad ablief und warum sie mittlerweile sogar als Co-Coach für den Experten tätig ist. 
Mehr lesen