Yasmin Da Costa: Mit automatisierten Prozessen zum schnellen Erfolg  

Yasmin da Costa ist die Gründerin und Geschäftsführerin der YES! Consulting GmbH sowie der Empower Academy 2.0, mit der sie Menschen als Empowerment Coach dabei hilft, ihren Stress zu reduzieren und in ihre Stärke zu kommen. Mithilfe des Jahresprogramms von Erfolgscoach Djurat Sherzad, konnte sie ihr Business noch einmal auf ein ganz neues Level heben. Im Interview verrät Yasmin Da Costa, wie sehr sie von dem Coaching profitieren konnte, wie die Zusammenarbeit mit Djurat Sherzad ablief und warum sie mittlerweile sogar als Co-Coach für den Experten tätig ist. 

Yasmin Da Costa ist eine echte Powerfrau. Als Gründerin und Geschäftsführerin der YES! Consulting GmbH sowie der Empower Academy 2.0 und dreifache Mutter weiß sie: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Diese Botschaft trägt sie auch nach außen und hat es sich zum Herzensthema gemacht, Menschen zu “empowern”. So beschreibt die Unternehmerin ihre Aufgabe, die Menschen, die sich an sie wenden, von ihrem Stress zu befreien und in ihre Stärke zu führen.

Als Yasmin Da Costa auf den erfolgreichen Business-Coach Djurat Sherzad traf, stimmte die Chemie sofort. Denn auch seine Person verkörpert die pure Power: Nachdem er als kleiner Junge ganz allein von Afghanistan nach Deutschland geflüchtet ist, ist er heute Inhaber einer erfolgreichen Unternehmensberatung für Coaches, Trainer und Berater. Ihren Wunsch nach automatisierten Kundenanfragen konnte der Experte Yasmin Da Costa erfüllen – doch auch darüber hinaus konnte die Unternehmerin von dem Coaching bei Djurat Sherzad in vielerlei Hinsicht profitieren. 

“Am stärksten hat Djurat mein Mindset verändert und das war ein Gamechanger für mein gesamtes Business”, berichtet Yasmin Da Costa. Mit der Djurat Sherzad Coaching & Consulting GmbH hat der Selfmade-Unternehmer es sich zur Aufgabe gemacht, seine große Expertise mit anderen Coaches, Beratern, Trainern und Experten zu teilen. Themen wie die Onlinepositionierung, die Kundengewinnung und die Automatisierung von Prozessen sind nur einige der vielen Bausteine, auf denen seine Erfolgsstrategien aufbauen. Über die Digitalisierung ihrer Angebote können die Kunden von Djurat Sherzad ihre Umsätze innerhalb kürzester Zeit enorm steigern und ihr Business damit auf ein neues Level heben.

Yasmin Da Costa
Yasmin Da Costa ist leidenschaftlicher Empowerment-Coach.

So konnte auch die Selbstständigkeit von Yasmin Da Costa durch die Zusammenarbeit mit dem Experten wachsen. Weil es außerdem auf der zwischenmenschlichen Ebene so gut funktioniert hat, ist sie heute sogar als Co-Coach für die Djurat Sherzad Coaching & Consulting GmbH tätig. Warum sie das Coaching trotz anfänglicher Skepsis gebucht hat und heute sehr froh darüber ist, wie Djurat Sherzad sie inspirieren konnte und welche Mission sie auf ihrem Wachstumskurs verfolgt, verrät Yasmin Da Costa im Interview.

Yasmin Da Costa bei uns im Interview! 

Herzlich willkommen im BusinessWomen, Yasmin Da Costa! Du bist die Gründerin und Geschäftsführerin der YES! Consulting GmbH und der Empower Academy 2.0. Welche Dienstleistung bietest du an und wer sind deine Kunden?

Ich bin mit Leib und Seele Empowerment Coach. Das Wort steckt schon drin: Ich hole die Power aus den Menschen heraus und helfe ihnen dabei, wieder zurück in ihre Stärke zu kommen. Mit meiner Hilfe können Menschen ihren Stress reduzieren und Selbstliebe erfahren. Das übergeordnete Ziel ist, dass das Beziehungsmanagement dieser Menschen, privat wie beruflich, gut läuft. 

Es kommen Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte auf mich zu, die in irgendeiner Weise gestresst sind. Es gibt acht Lebensbereiche. Beruf und Karriere zählen dazu, aber auch Liebe und Beziehung, Geld, Freizeit und Ernährung. Meine Kunden kommen immer wieder mit dem gleichen Thema zu mir: Beruflich läuft es bei ihnen nicht so gut, wie sie es gern hätten, weil privat in einer Beziehung in einem dieser Lebensbereiche etwas nicht funktioniert. Genau dort setze ich an.

“Ich helfe den Menschen dabei, sich ihrer Stärke bewusst zu werden.”

Dafür nutze ich die HBDI-Persönlichkeitsanalyse und zeige ihnen ihre Stressthemen auf. Außerdem zeige ich ihnen anhand dessen, was sie dadurch an Potenzial verlieren und führe sie in ihre Stärke zurück. Mit dem Bewusstsein, etwas ganz Einzigartiges zu sein, können sie aus dem Stress heraus und in die Stärke hineingehen.

Du hast das Coaching bei Djurat Sherzad absolviert, wodurch sich dein Business noch einmal stark weiterentwickelt hat. Wo habt ihr euch kennengelernt und wie kam dann die Zusammenarbeit zustande?  

Weil ich mir das Ganze gern einmal anschauen wollte, bin ich damals über einen damaligen Kunden von mir in einen Call mit Djurat Sherzad hineingestolpert. Dabei waren wir direkt auf einer Wellenlänge. Er hat in mir ein Potenzial gesehen und die richtigen Worte getroffen. Obwohl ich damals von der Coaching-Branche gebrandmarkt und entsprechend skeptisch war, hat Djurat mich so fasziniert, dass ich beschloss, dem Ganzen eine Chance zu geben. Während dem Jahr, in dem Djurat mich danach begleitet hat, konnte er mir sehr helfen, mein Business aufzubauen. 

 

Yasmin Da Costa
Ich wusste immer, dass ich Power habe und alles hinbekomme”, so Yasmin Da Costa.

Yasmin Da Costa lobt persönliche Betreuung und individuelle Beratung  

Du sagst, du hast mit anderen Coaching-Anbietern bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Was lief damals falsch und was hast du dir von dem Coaching bei Djurat Sherzad erhofft? 

Seit ein paar Jahren boomt die Coaching-Branche ja regelrecht. Ich habe vor fünf Jahren das erste Mal in mich selbst investiert und ein Coaching-Programm gebucht. Mir wurde im Vorfeld viel versprochen und im Endeffekt nichts davon gehalten. Man ist einfach nicht auf meine Umstände und Bedürfnisse eingegangen, sondern hat stattdessen ein Standardprogramm für sehr viele Teilnehmer mit generischen Videokursen abgespult. Da hat ganz deutlich das Persönliche gefehlt. Weil ich viel Geld dafür bezahlt habe und es meine erste Investition in mich selbst war, hat mich diese negative Erfahrung sehr lange eingeschüchtert. Heute sind meine Wunden geheilt, sodass ich anders darüber denken kann.  

Ich wusste immer, dass ich Power habe und alles hinbekomme. So habe ich, hauptsächlich über Empfehlungen, auch Kunden gewonnen. Jedoch habe ich mir gewünscht, dass die Kunden mich finden und ich sie automatisierter gewinnen kann, damit ich meine Kraft komplett in das Coaching stecken kann. Auch dabei hat mir Djurat dann geholfen. 

Wie konnte Djurat Sherzad dich davon überzeugen, dass sich eine Zusammenarbeit mit ihm lohnt? 

Djurat hat mich allein mit seiner Art so von sich überzeugt, dass ich nach einigen Calls von selbst auf ihn zugekommen bin.

“Ich hatte das Gefühl, Djurat versteht das größere Bild in meinem Kopf und daher bat ich ihn um Hilfe.”

So nahm ich dann an einem Jahrescoaching teil, in dem wir uns die Prozesse angeschaut haben. Gleichzeitig hat sich bei mir durch eine erneute Schwangerschaft privat einiges geändert. Umso wichtiger war es mir, dass die Prozesse auf meinen Umstand angepasst werden. All das wurde individuell auf mich abgestimmt und umgesetzt. 

Yasmin Da Costa
Yasmin Da Costa hatte hat den Wert ihrer Arbeit erkannt und konnte höhere Preise durchsetzen.

Im Gruppencoaching habe ich wundervolle Menschen kennengelernt. Wir waren eine kleine Gruppe, die gut zusammengehalten hat. Aufgrund meines Mutterschutzes habe ich irgendwann den Rückzug angetreten. Direkt danach gelang es uns aber gemeinsam, sofort wieder richtig Fahrt aufzunehmen. Zusammen haben Djurat und ich so viel Power, dass ich heute sogar als Coach in seinem Programm tätig sein darf. Das ist ein sehr großer Vertrauensbeweis auf beiden Seiten und zeigt mir außerdem, wie viel Potenzial ein Coaching hat. Es zeugt auf jeden Fall von Vertrauen, wenn man mit einem Menschen zusammenarbeitet und anschließend seine Kunden coachen darf. 

Yasmin Da Costa: Mit dem umfassendem Coaching von Djurat Sherzad zu einem neuen Business-Level  

Was ist der größte Lerneffekt, den du durch das Coaching erlangen konntest? Was hat sich bei dir am stärksten verändert? 

Am meisten hat sich durch die Zusammenarbeit mit Djurat mein Mindset verändert. Zu verstehen, dass ich meine wertvolle Arbeit entsprechend hochpreisig anbieten darf, war ein Gamechanger für mich und mein Business. Vorher habe ich mich tatsächlich nie getraut, höhere Preise anzusetzen.

“Der Knoten ist in einem Call mit Djurat geplatzt. Bereits zwei Tage später konnte ich einen sehr hochpreisigen Kunden gewinnen.”

Es war mein größter Aha-Moment während des Coachings, dass ich verstanden habe, dass ich wertvoll bin und es mir selbst erlauben darf, angemessene Preise zu verlangen.  

Wie lief deine Zusammenarbeit mit Djurat Sherzad in der Praxis ab und wie konnte er dich inspirieren?  

Es gibt generell ein 12-Wochen-Programm, in dem mehrere Calls in der Woche zu verschiedenen Uhrzeiten angeboten werden. Obwohl es sich um ein Gruppenprogramm handelt, ist es sehr überschaubar und persönlich. Außerdem gibt es ein Halbjahres- und ein Jahresprogramm. Das Jahresprogramm, welches ich selbst absolviert habe, ist noch einmal viel intensiver, weil natürlich viel weniger Teilnehmer dabei sind als im 12-Wochen-Programm. Da gibt es dann auch geschlossene WhatsApp-Gruppen und einen ganz anderen Support dahinter. Mit meiner damaligen Coaching-Gruppe habe ich bis heute engen Kontakt. Es hat sich sogar eine große Freundschaft daraus entwickelt. 

Drei Monate nach der Geburt bin ich mit meinem Baby zu Djurat gefahren, um den Menschen hinter der Kamera endlich persönlich kennenzulernen. Wir haben über die Bedürfnisse seiner Kunden und darüber, wie ich die Zusammenarbeit mit ihm empfunden habe, gesprochen. So kamen wir auf die Idee, seine Arbeit um meine Energie zu ergänzen. Ich bin unfassbar dankbar dafür, die Chance zu bekommen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Was mich an Djurats Person am meisten fasziniert hat, ist sein wahnsinnig großes und offenes Herz. Er ist ein guter Mensch, dessen Herz definitiv am rechten Fleck sitzt.  

Yasmin Da Costa
Yasmin Da Costa kann das Coaching von Djurat aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Djurat Sherzad: Der Business-Coach für alle Berater, Trainer und Coaches 

Wo möchtest du mit deinem Business in Zukunft noch hin und was ist deine Mission?  

Ich bin voller Energie und möchte Liebe in die Welt bringen. Die Menschen sollen verstehen, dass alles möglich ist, wenn ein Wille da ist. Neben meinem Business bin ich Mutter von drei Kindern und weil ich eine Fernbeziehung führe, bin ich oft auf mich allein gestellt. Trotzdem kann ich all das schaffen. Mein Ziel ist es außerdem, meine eigene Personenmarke größer werden zu lassen, damit noch mehr Menschen von diesem Empowerment profitieren dürfen. Es ist einfach mein größter Herzenswunsch, Menschen zu “empowern”. 

Wem würdest du das Coaching bei Djurat Sherzad empfehlen und was rätst du den Menschen, die sich von seinem Angebot angesprochen fühlen? 

Coaches, Trainer und Berater, die verstehen möchten, dass sie für ihre Leistung wirklich gut verdienen dürfen, sind in Djurats Coaching gut aufgehoben. Es ist für alle zu empfehlen, die eine Strategie und Klarheit brauchen. Sie lernen von Menschen, die es selbst vorleben, was sie in ihrem Business und ihrer Tagesstrategie verändern dürfen, um eben automatisierte Kundenanfragen zu bekommen. Und das funktioniert wirklich. Zudem profitieren die Teilnehmer von ehrlichen Ansprechpartnern. 

“Ich rate den Menschen dazu, einfach zu machen.”

Wer sich von Djurats Angebot angesprochen fühlt, sollte sich für ein Erstgespräch anmelden und sich alles anhören. Wenn das Bauchgefühl danach stimmt, sollte man einfach loslegen – man kann nur gewinnen. Man sieht es ja an mir: Ich bin von einer Reise zur nächsten gegangen und habe zwischendurch sogar noch eine mehrmonatige Pause gebraucht. Solange man will, geht es aber immer weiter. 

Du möchtest endlich die Person werden, die Du werden kannst um wahre Größe zu erreichen?

Mache jetzt einen Beratungstermin mit Yasmin Da Costa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht gefällt dir auch
Mehr lesen

Dounia Slimani: “Es geht um etwas Größeres als mich – Frauen zu helfen, zu wachsen!”

Dounia Slimani ist eine Kämpfernatur. Als die erfolgreiche YouTuberin im Jahr 2020 an Krebs erkrankt, steht sie vor einer herausfordernden Zeit in ihrem Leben. Doch sie entscheidet sich für Mut und Zuversicht. Heute ist sie gesund und spricht öffentlich über ihre Erfahrungen. So entstand auch ihr Unternehmen “Femmetelligent Consulting”, das sich an Frauen richtet, die ihr Leben verändern und sich für finanzielle und emotionale Krisen wappnen möchten.
Mehr lesen
Mehr lesen

Miriam Sommer: Mitarbeiter mithilfe von E-Learning qualifiziert schulen

Miriam Sommer ist die Geschäftsführerin von eLearningPlus und hat es sich zur Aufgabe gemacht, passgenaue und digitale Schulungssysteme für Unternehmen zu schaffen. Zu diesem Zweck leitet sie ein Team aus Webdesignern, Videografen und Didaktik-Experten, das interaktive Ausbildungsprogramme erstellt, die allen Mitarbeitern das für sie notwendige Wissen vermitteln. Wie derartige Schulungsmethoden den Unternehmen helfen, warum sie so wichtig sind und welchen Einfluss sie künftig auf den Arbeitsmarkt haben, darüber haben wir mit Miriam Sommer gesprochen.
Mehr lesen
Mehr lesen

Julia Hammerschmidt: Durch gezielte Maßnahmen zum erfolgreichen Hundetrainer

Allen Widrigkeiten zum Trotz hat sich Julia Hammerschmidt in der herausfordernden Branche der Hundetrainer ganz nach oben gekämpft und hilft heute anderen Menschen dabei, sich diesen Traum ebenfalls zu erfüllen. Im Rahmen von “Erfolgsprojekt Tierschule” hilft sie Hundetrainern, sich ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen. 
Mehr lesen
Mehr lesen

Ein Coaching für den Coach: So hat Lisa Poth ihr Business erfolgreich vorangebracht

Lisa Poth ist gerade einmal 24 Jahre alt, hat im Bodybuilding aber bereits die deutsche Vizemeisterschaft erreicht. Aktuell gehört sie sogar zu den zehn besten Amateur-Bikini-Athletinnen in Europa. Nach langen Jahren des Trainings hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ist nun als Coach vor allem für Frauen aktiv. Ein Weg, der ihr einiges abverlangt hat, den sie aber mit der Hilfe eines Mentors an ihrer Seite erfolgreich gemeistert hat. Im Interview hat sie uns erklärt, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert wurde, wie sie ihre eigenen Kundinnen unterstützt und warum sie jedem dazu rät, sich auch als Coach einen Coach an die Seite zu nehmen. 
Mehr lesen
Mehr lesen

Jessica Verfürth: Bosslady Consulting bringt Ihr Geschäft auf Erfolgskurs

Jessica Verfürth bringt Frauen bei, wie sie ihr Unternehmen groß machen. Die Business-Mentorin berät Scannerladies in Sachen Verkaufspsychologie, Onlinestrategie und Prozessoptimierung. Mit ihrem Bosslady Consulting gilt sie inzwischen als “Big Player” in ihrem Bereich. Zudem schreibt sie Sachbücher, die regelmäßig zu Bestsellern werden. Eins sollte allen Interessenten allerdings klar sein: Jessica Verfürth nimmt kein Blatt vor den Mund.
Mehr lesen
Mehr lesen

Wie Nazila Jafari an der Börse von Erfolg zu Erfolg eilt

Erfolg an der Börse setzt ein gutes Basiswissen voraus. Dies gilt besonders für Trader, die ihren Lebensunterhalt mit Gewinnen von Handelsaktivitäten verdienen wollen. Nazila Jafari beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit dem Trading und hat seit 1992 ihre eigene Handelsstrategie entwickelt. Bis 2003 entwickelte sie ein eigenes Handelssystem, das auf dem Fibonacci basiert.
Mehr lesen