Immer mehr Frauen starten mit Expertise und Leidenschaft in die Selbstständigkeit. Doch wenn es um strategische Sichtbarkeit, Marketing oder Verkauf geht, zeigen sich mentale Barrieren und strukturelle Hürden. Was ihnen fehlt, ist keine Fachkompetenz – sondern ein System, das sie dabei unterstützt, ihr Business ganzheitlich aufzubauen. Genau dieses System bietet die the social. Academy GmbH unter der Leitung von Verena Kemperling: mit individuellen Ansätzen, die Frauen nicht nur fachlich, sondern auch mental stärken – damit sie ihren Wert erkennen, sichtbar werden und ihr Business selbstbewusst wachsen lassen. „Der Beratermarkt floriert – und ist stark von Männern dominiert. Frauen haben jedoch völlig andere Bedürfnisse, sodass sie hier oft keine echte Hilfe finden können“, verrät Verena Kemperling, Gründerin und Geschäftsführerin der the social. Academy GmbH.
„Frauen brauchen keine Rivalität und Leistungsdruck, sondern einen Weg, um ihre fachliche Expertise mit Kompetenzen in den Bereichen Sichtbarkeit, Positionierung und Verkauf zu verbinden – und jemanden, der sie begleitet, bis ihr Mindset auf Erfolg ausgerichtet ist“, fährt die Unternehmensberaterin fort.
Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Lukas Vilanek hat sie die the social. Academy GmbH gegründet, um Frauen aus den Bereichen Coaching, Beratung und kreative Dienstleistungen dabei zu unterstützen, ihre Selbstständigkeit auf das nächste Level zu heben. Insbesondere mit Blick auf unternehmerischen Erfolg und persönliche Entfaltung bietet das Business Live Consulting von Verena Kemperling nicht nur praxistaugliche Strategien und fundiertes Know-how, sondern überzeugt auch durch ein hohes Maß an Empathie, individuelle Betreuung und Familienfreundlichkeit.
Verena Kemperling: Wie Frauen ihr Business selbstbewusst skalieren
Als zyklische Wesen sind Frauen naturgemäß anders gepolt als Männer. Während sie nach Verbundenheit und Leichtigkeit streben, ist der Zugang zu technischen oder analytischen Themen wie KPIs oder Tracking für sie oft eine Herausforderung. Insbesondere mit Blick auf unternehmerische Herausforderungen oder die Führung von Mitarbeitern setzen viele Frauen auf Kooperation und partnerschaftliche Führung – auf dem männlich dominierten Beratermarkt ecken sie damit an, denn dieser ist vor allem auf Prinzipien wie Wettbewerb, Dominanz, Kontrolle und Vergleich ausgerichtet. „Noch dazu bringen Frauen häufig tiefsitzende Mindset-Blockaden mit: Während Männer sich und ihre Fähigkeiten oft überschätzen, neigen Frauen dazu, sich von mangelndem Selbstbewusstsein, Zweifeln und der Verkennung ihres Könnens ausbremsen zu lassen“, verrät Verena Kemperling.

Dass Frauen von anderen Frauen besser lernen können und sich in der weiblichen Beratung wohler fühlen, ist demzufolge logisch. Bei der the social. Academy GmbH können sie ein sechsmonatiges Basisprogramm absolvieren, das auf konstante fünfstellige Monatsumsätze abzielt. Darauf aufbauende Fortgeschrittenenprogramme richten sich anschließend auf hohe fünfstellige bis hin zu sechsstelligen Umsätzen aus. Mit einer Kombination aus E-Learning und ausgeprägter Live-Betreuung verhilft Verena Kemperling ihren Kundinnen Schritt für Schritt zum unternehmerischen Erfolg. „Um gute Ergebnisse zu erzielen, müssen etwa sechs bis acht Wochenstunden investiert werden – parallel zum laufenden Tagesgeschäft“, erklärt die Unternehmensberaterin. „Je nach Umsetzungsmotivation können diese bereits nach wenigen Wochen eintreten.“ Die Mindset-Arbeit – insbesondere mit Blick auf die Auflösung hemmender Selbstwertthemen – ist dabei ein zentraler Baustein des Programms.
Mehr als Consulting: Wie die the social. Academy GmbH Frauen strategisch, spirituell und gemeinschaftlich zum Erfolg führt
Als eine der wenigen erfolgreichen Frauen auf dem Consulting-Markt verbindet Verena Kemperling strategische Konzepte mit spiritueller Tiefe. Durch die Kombination aus weiblicher Führung, wirtschaftlicher Kompetenz und empathischer Begleitung hebt sich the social. Academy GmbH deutlich von anderen Unternehmensberatungen ab. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Community des Business Live Consultings: Statt Neid und Konkurrenzdenken stehen Unterstützung, Austausch, Kooperation und sogar gegenseitige Kundengewinnung im Fokus des Netzwerks. „Mit der Community stärken wir nicht nur das Gemeinschaftsgefühl starker Frauen, sondern gehen auch aktiv gegen die Einsamkeit vor, die unter Online-Selbständigen weit verbreitet ist“, betont Verena Kemperling. Die bedingungslose Vereinbarkeit von Familie und Unternehmen ist ein weiterer Punkt, der die Zusammenarbeit mit der the social. Academy GmbH auszeichnet.
Mit zwanzig Jahren Marketing- und Vertriebs-Know-how und fundiertem Wissen im Performance-Marketing bringen Verena Kemperling und ihr Geschäftspartner Lukas Vilanek vielseitige praktische Erfahrung und Expertise mit. Die Prozesse, Strukturen und das Team der the social. Academy GmbH haben sie mit Fokus auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und Langfristigkeit aufgebaut und damit eine wichtige Lücke am Markt geschlossen: Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2022 hat the social. Academy GmbH bereits ein Auftragsvolumen von 7,5 Millionen Euro erzielt. „Auf lange Sicht verfolgen wir das Ziel, eine Million Frauen aus dem DACH-Raum beim Aufbau eines profitablen Business zu begleiten“, verrät Verena Kemperling abschließend. „Außerdem verfolgen wir das Ziel, das größte Female-Business-Netzwerk im DACH-Raum aufzubauen. Ein höheres Maß an weiblicher Energie sehe ich als wahren Gewinn für unsere Wirtschaft.“
Mache jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Verena Kemperling und Lukas Vilanek von der the social. Academy GmbH