Sonja Kreye: Wie Coaches sich ein erfolgreiches Online-Business aufbauen

Sonja Kreye ist die Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH. Sie hilft Coaches dabei, ein profitables Online-Coaching-Business aufzubauen. Zahlreichen Coaches konnte sie bereits helfen, mehr Kunden zu gewinnen. Die Expertin weiß, wer online nicht sichtbar ist, wird es in Zukunft schwer haben. Ihr Angebot gliedert sie in zwei Programme und bedient damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. 

Coaching ist beliebt wie nie. Es ist kein Geheimnis, dass der Coaching-Markt sich vor Angeboten nicht retten kann und stetig weiter wächst. Mittlerweile gibt es für fast jeden Lebensbereich unzählige Coaching-Angebote, weiß Sonja Kreye von der Kreye Consulting GmbH. Mit dem digitalen Wandel verlagerte sich auch diese Branche zunehmend ins Internet. “Wer heute mit seinem Coaching-Programm erfolgreich sein sowie bleiben und stetig Neukunden gewinnen möchte, muss sein Angebot auch online anbieten”, sagt Sonja Kreye. Die Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH ist Expertin für Online-Coaching, Online-Kurse sowie Business-Aufbau und hilft ihren Kunden dabei, sich ein erfolgreiches Online-Coaching-Business aufzubauen. Die Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse steht dabei im Fokus. 

Die Expertin der Kreye Consulting GmbH ist selbst das beste Beispiel, wie sich der Traum vom eigenen Online-Business verwirklichen und sogar mit der Familie vereinen lässt. Sonja Kreye ist Mutter von zwei Kindern und erzielt aus dem Homeoffice einen sagenhaften Umsatz von bis zu 100.000 Euro im Monat. Ursprünglich kommt sie aus der Motorsport-Vermarktung und hat unter anderem unter Bernie Ecclestone Formel-1-Rennen organisiert. Heute sieht Sonja Kreye ihre Mission darin, Menschen bei der Verwirklichung ihres Traums zu helfen. Denn die Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH ist überzeugt, dass sich ein freies, selbstbestimmtes Leben nur als Unternehmer umsetzen lässt und hat es sich darum zur Aufgabe gemacht, anderen auf ihrem Weg dorthin zu unterstützen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – bei der Kreye Consulting GmbH finden Coaches und Experten das passende Programm

Ihr Angebot gliedert sich in zwei Programme. Eines davon ist das Starter-Programm, das sich an alle richtet, die ihr Coaching-Business entweder gerade erst starten oder ganz neu in die Online-Kundengewinnung einsteigen. Das Ziel von Sonja Kreye und ihrem Team der Kreye Consulting GmbH ist es, diesen Menschen in erster Linie dabei zu helfen, die ersten Schritte zu gehen. Das heißt, die ersten Angebote in Form von Online-Coachings oder Online-Kursen zu erstellen und erfolgreich zu verkaufen. Natürlich unterstützt die Expertin ihre Kunden in diesem Zuge auch dabei, ihre Positionierung zu finden und die richtige Zielgruppe anzusprechen. 

Sonja Kreye ist die Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH.
Sonja Kreye von der Kreye Consulting GmbH erklärt uns, warum das Kundenverständnis für Unternehmer an erster Stelle stehen sollte.

Das zweite Programm richtet sich an all jene, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Wer bereits eine vernünftige Basis hat und ein Angebot – egal ob Online-Kurs oder Online-Coaching – mit ersten Anfragen vorweisen kann, kann sich für den Fortgeschrittenen-Kurs melden. In diesem Professional Programm arbeiten die Kunden der Kreye Consulting GmbH daran, regelmäßig und automatisiert Anfragen für Online-Coachings zu generieren. Daraus resultierend sollen dann natürlich auch die entsprechenden Gewinne erzielt werden. Dabei zählt die Automation von Kurs-Verkäufen ebenso zum Angebot der Expertin.

Sonja Kreye: Warum Kundenverständnis hier so essenziell ist

Ein wichtiger Faktor in den Programmen von Sonja Kreye ist das Kundenverständnis.

“Sell them what they want and give them what they need.”

Das heißt nichts anderes, als dass es nicht darum geht, unbedingt das zu verkaufen, was der Coach meint, was seine Kunden brauchen. Stattdessen gilt es herauszufinden, welche Bedürfnisse die Zielgruppe hat und das Coaching dahingehend als Lösung auszurichten. Wenn Coaches sich darüber bewusst sind, was ihre Kunden wirklich wollen, kann das Angebot als perfekte Lösung dafür präsentiert werden, erklärt Sonja Kreye. Erst wenn Coaches ihre Zielgruppe kennen und verstehen, lohnt es sich, dieses zu bewerben – schließlich möchte die Zielgruppe abgeholt und überzeugt werden.

Sonja Kreye ist die Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH.
Mit bestem Beispiel voran: Sonja Kreye hat es mit ihrer Kreye Consulting GmbH selbst geschafft, Familie und Beruf erfolgreich zu vereinen.

Ein Blick in die Zukunft: Die Mission von Sonja Kreye

Mit ihren Programmen konnte Sonja Kreye bereits vielen Menschen dabei helfen, ihr eigenes Online-Coaching-Business aufzubauen und automatisiert Kundenanfragen zu gewinnen. Ihre persönliche Mission ist es, mit der Kreye Consulting GmbH mehr Menschen im deutschsprachigen Raum zu Unternehmern und Unternehmerinnen zu machen. Dabei ist es ihr besonders wichtig, dass die Menschen lernen, eigenverantwortlich zu handeln. “Ich möchte sowohl Männern als auch Frauen helfen, ein Business aufzubauen, das zu ihrem Leben passt. Denn ich habe selbst kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes ein wachsendes Unternehmen aufgebaut. Hatte also bei Weitem nicht die besten Voraussetzungen und habe es trotzdem geschafft. Ich arbeite von zu Hause und habe genügend Zeit für die Familie. Das möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen, denn es ist enorm viel wert.”

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