Jetzt digitale Zukunft studieren: Neuer Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

© Shutterstock
Digital Business Management verändert die Arbeits- und Wirtschaftswelt von morgen. Welche Herausforderungen kommen auf Unternehmen und Mitarbeiter zu und wie können sie sich optimal darauf vorbereiten? Das deutschlandweit einzigartige Onlinestudium Master Digital Commerce, Marketing & Psychology befasst sich mit diesen elementaren Fragen. Der neue Studiengang von WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, startet erstmalig zum Wintersemester 2023/2024.

Jetzt werden die Weichen für die unternehmerische Zukunft gestellt. “Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generieren und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben”, erklärt Professor Dr. Hieronymus Sturm, Studiengangsleiter des neuen Masterstudiums Digital Commerce, Marketing & Psychology.

Damit erweitert WINGS sein Angebot an Fernstudiengängen im Bereich Digitalisierung. “Bei der Konzeption haben wir uns gefragt, welche zukünftigen Anforderungen an Fach- und Führungskräfte gestellt werden”, erklärt Sturm. Das Ergebnis: Ein Master, der zukünftige High Potentials im Digital Business zeit- und ortsunabhängig ausbildet. Damit diese erfolgreich sind, wird fundiertes Wissen in drei übergeordneten Bereichen vermittelt.

  • Digital Commerce: Gesucht werden Spezialisten, die über aktuelles Wissen in den Themengebieten digitale Geschäftsmodelle, Digital-Commerce, Datenanlayse und Strategieentwicklung verfügen.
  • Digital Marketing: In den letzten 20 Jahren hat sich das old school “4p” Marketing von einem Push-Kanal zu einer Kommunikationsplattform in Interaktion mit Performanceorientierung gewandelt.
  • Digitale Wirtschaftspsychologie: Digitale Unternehmen brauchen zukünftig ein tieferes Verständnis über das Erleben und Verhalten ihrer Mitarbeiter. Auch auf der Marktseite ist fundiertes Wissen über die User in digitalen Verkaufsinteraktionen ein Wettbewerbsvorteil. Dazu zählt etwa den Wertewandel in der Gesellschaft zum Beispiel bei nachhaltigem und ökologisch langfristigem Engagement vorwegzunehmen.

“Die Fächerkombination ist einzigartig auf dem Fernstudienmarkt”, erklärt Professor Dr. Sturm. “Wir sprechen Berufstätige an, die ihre Karriere im Digital-Commerce, im Social-Media-Marketing, der Datenanalyse oder die ihre Perspektive im Management digitaler Unternehmen sehen”, so Sturm.

Studiert wird online über die Lernplattform myWINGS. So stellt der Fernstudienanbieter sicher, dass Berufstätige sich die Zeit für das Lernen flexibel einteilen können. Das Onlinestudium startet erstmals zum Wintersemester 2023/2024. Einschreibungen sind noch bis zum 30.9.2023 möglich. Alle Infos zum Studiengang finden Interessierte unter wings.de/cmp

Vielleicht gefällt dir auch
Mehr lesen

Studie besagt: Gesundheit und Familie sind das Wichtigste für ein lebenswertes Leben

Was macht das Leben lebenswert? – dies wollte die Hannoversche in einer repräsentativen Befragung unter 1.000 Bundesbürgern, die Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt hat, wissen. Das Ergebnis: Die Gesundheit steht an oberster Stelle, gefolgt vom Familienleben. Dabei weichen die Nennungen von Einzelpersonen- und Mehrpersonenhaushalten ohne und mit Kindern zum Teil erheblich voneinander ab. Das Absicherungsverhalten spiegelt die genannten Werte bei allen Gruppen allerdings nicht wider.
Mehr lesen
Mehr lesen

Gesunde Unternehmen – Challenge 2022: Gesundheitsbewusste Unternehmen und Beschäftigte ausgezeichnet

Die Gewinner des diesjährigen hkk-Wettbewerbs zur Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements “Gesunde Unternehmen – Challenge 2022” stehen fest: Die Bremer Wichmann und Ullrich GmbH (1. Platz, 10.000 Euro), die mindshape GmbH mit Sitz in Köln (2. Platz, 5.000 Euro) und die in Hannover ansässige Untis Niedersachsen GmbH (3. Platz, 2.500 Euro). Der Versicherungsmakler Markus Heider aus Harsewinkel erhält für sein starkes Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement (kurz: BGM) den mit 2.000 Euro dotierten Kleinunternehmerpreis für Betriebe mit bis zu zehn Beschäftigten.
Mehr lesen
Mehr lesen

Sparen und Schenken in Zeiten der Inflation: Umfrage offenbart aktuelle Trends

Die Preise steigen, die Verbraucherstimmung sinkt, das Konsumklima ist auf dem Tiefstand. Ob freiwillig oder unfreiwillig, Konsumenten in Deutschland sparen und schränken sich ein. Doch wie sieht das aus? Und wie ist es dabei ums Schenken bestellt? Der deutsche Marktführer WUNSCHGUTSCHEIN hat nachgefragt. Die gute Nachricht vorweg: Es gibt Hoffnung für Weihnachten und vor allem für die Kinder.
Mehr lesen
Mehr lesen

forsa-Studie: Vor allem Frauen sind für nachhaltige Geldanlagen empfänglich

Frauen interessieren sich zwar generell weniger als Männer für Geldanlagen (32% zu 52%) und haben auch seltener von “nachhaltigen Geldanlagen” gehört oder gelesen (61% zu 69%). Doch wenn ihnen das Thema “nachhaltige Geldanlagen” geläufig ist, dann sind es vor allem sie, die sich persönlich näher damit befassen (49% Frauen zu 45% Männer) und diese Anlageform auch aktiv für sich nutzen (29% zu 28%).
Mehr lesen
Mehr lesen

Immunsystem: 5:0 für eine starke Abwehr – fünf Strategien, die gut durch den Winter helfen

Grippeviren und andere Krankheitserreger gehen jetzt, in der kalten Jahreszeit, wieder um – auch Covid-19 zirkuliert weiterhin. Um uns zu schützen, arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren. Im Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” zeigen Prof. Dr. Ulrike Gimsa, Immunologin in Dummerstorf, und Prof. Dr. Carsten Watzl, Immunologe an der TU Dortmund, fünf Strategien, mit denen wir unsere Abwehr winterfest machen können.
Mehr lesen