Das aktuelle Ranking: Wer hat die meisten Follower auf Insta?

Das aktuelle Ranking: Wer hat die meisten Follower auf Insta?
Die Antwort auf die Frage „Wer hat die meisten Follower auf Insta“ verrät zugleich die Glücklichen, die es in die „Hall of Fame“ von Instagram geschafft haben. Instagram ist inzwischen eine riesige globale Social Media Plattform, auf der sich jeden Monat circa eine Milliarde Nutzer tummeln. 

Wer hier als Influencer mit vorne steht, verdient richtig Geld. Es sind aber nicht nur Menschen, die sich auf Instagram sehr erfolgreich präsentieren, sondern auch Unternehmen oder Marken. Der folgende Ratgeber widmet sich der Frage “Wer hat die meisten Follower auf Insta” und bringt diese Personen in eine Rangfolge.

Wer hat die meisten Follower auf Insta?

Schauen wir uns sogleich die aktuelle Rangliste anhand der messbaren Zahl der Fans an. Wer hat die meisten Follower auf Insta?

Platz 1: Instagram

Instagram hat circa 522 Millionen Follower und somit die meisten Follower auf Insta. Die Plattform selbst hat auch einen eigenen Account und kann sogar mit Abstand die größte Anhängerschaft aufweisen. Für das Unternehmen ist dies sehr erfreulich, kann es so doch seine eigenen IGTV-Inhalte sehr effizient bewerben.

Platz 2: Cristiano Ronaldo

Ronaldo hat 458 Millionen Follower. Der Fußballstar ist Stürmer bei Manchester United und außerdem Kapitän bei der portugiesischen Fußballnationalmannschaft. So erfolgreich wie im Fußball ist Ronaldo mit seinen Spielszenen und Familienfotos auch auf Instagram, war er doch der Erste, der die Hürde von 200 Millionen Followern überschritten hatte. Er befindet sich somit auf Platz 2 der Menschen, der die meisten Follower auf Insta hat.

Platz 3: Kylie Jenner

Kylie Jenner freut sich über 352 Millionen Follower. Auf ihrem Account erfährt man viel über ihre Arbeit, aber auch Persönliches. Besonders gern zeigt sie Fotos von ihrer Tochter Stormi. Kylies Instagram Post konnte schon sehr früh die meisten Likes verzeichnen.

Platz 4: Lionel Messi

Lionel Messi folgt ihr auf dem Fuß mit 341 Millionen Followern. Wer gut Fußball spielen kann, wird eben automatisch berühmt. Er ist immerhin Mitglied der argentinischen Nationalmannschaft und spielt seit 2021 bei Paris Saint-Germain. Wie Ronaldo vermittelt auch Messi auf seinem Instagram-Account viele bildhafte Eindrücke über seinen Job und seine persönlichen Lebensumstände, wozu unbedingt sein imposanter Hund Hulk gehört.

Platz 5: Selena Gomez

Selena kommt mit 330 Millionen Followern aus und befindet sich somit auf Platz 5 der Menschen, die die meisten Follower auf Insta hat. Die Schauspielerin und Musikerin sticht wie Kylie Jenner mit ihren Posts hervor. Wie bei Popstars üblich sind es Selfies, Aufnahmen von Events, Bilder von Freunden, aber in ihrem Fall auch politische Statements, insbesondere zum Thema Frauenrechte.

Platz 6: Dwayne Johnson

The Rock“ kommt mit 323 Millionen Followern daher. Er ist Schauspieler und ein Wrestler-Star der WWE-Szene. Sein Account enthält neben Familienfotos Bilder am Filmset und Impressionen über seine Aktivitäten im Fitnessstudio.

Platz 7: Ariana Grande

Ariana Grande kann als bekannte Sängerin mit 318 Millionen Followern aufwarten. Ihr Feed enthält viele Fotos ihrer Auftritte, Bilder von anderen Prominenten sowie interessante Erzählungen aus dem Leben eines Popstars.

Platz 8: Kim Kardashian

Kim hat 319 Millionen Follower. Ihr Account passt ganz und gar zu jenen der anderen Familienmitglieder, denn die Fotos drehen sich im Wesentlichen um Events und ihre Model-Karriere. Persönliche Posts und ältere Familienfotos geben darüber hinaus Einblick in ihre Entwicklung. Sie befindet sich somit auf Platz 8 der Menschen, die die meisten Follower auf Insta hat.

Platz 9: Beyoncé

Sie zieht 264 Millionen Follower auf sich, obwohl ihr Account eher einfach gehalten ist. Da gibt es Fotos, die sie bei der Arbeit und ihren Auftritten zeigen, aber auch eine ganze Menge persönlicher Posts.

Platz 10: Khloé Kardashian

Khloé weist 255 Millionen Follower aus. Die ganze Familie scheint sich ja intensiv mit Instagram zu beschäftigen und gegenseitig zu befeuern. Ihre Posts informieren über ihre aktuellen Aktivitäten, ihr Business und ihr ganzes Leben. Sie befindet sich somit auf Platz 10 der Personen, die die meisten Follower auf Insta hat.

Platz 11: Kendall Jenner

Kendall folgt sogleich mit 244 Millionen Followern. Der ebenfalls einfache Account des Models zeigt sie bei der Arbeit und gibt einen guten Einblick in die Fotoshootings. Darüber hinaus sind Selfies sowie Fotos aus ihrem persönlichen Umfeld an der Tagesordnung.

Platz 12: Justin Bieber

Justin Bieber darf sich über 243 Millionen Follower freuen, was bei einem so großen Popstar nicht verwunderlich ist. Seinen Account könnte man im Vergleich als ein bisschen albern bezeichnen. Bei den Fotos geht es vielfach darum, wie andere Prominente mit ihm die Zeit rumkriegen. Es gibt darüber auch Cartoon-Versionen und nicht zu vergessen ist sein Aprilscherz über eine Schwangerschaft.

Platz 13: National Geographic

National Geographic ist ein beliebtes Naturmagazin mit 229 Millionen Followern, das so eine visuelle Plattform wie Instagram gewinnbringend zu nutzen weiß. Hier erwarten die Nutzer von Instagram atemberaubende Fotos und Video aus der ganzen Welt.

Platz 14: Nike

Nike ist eine Marke mit 225 Millionen Followern. Wer gern wissen möchte, wie ein erfolgreicher Instagram-Account auszusehen hat, sollte sich diesen gelungenen Mix aus Fotos und Videos unbedingt genau ansehen. So verbindet Nike seine hochwertigen Posts direkt mit IGTV-Inhalten.

Platz 15: Jennifer Lopez

Jennifer Lopez hat 200 Millionen-Followern-Marke mit 215 Millionen Followern übersprungen. Die Musikerin und Schauspielerin steckt durchaus Mühe in ihren Instagram-Account, der angefüllt ist von Fotos und Posts, die Einblick hinter die Kulissen geben, und Eigenwerbung für ihre Musik und Videos, aber auch mit eigenen Hashtags und Story Highlights über Events.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielleicht gefällt dir auch
Aileen und Benedikt Alm von Alm Premium-Mentoring
Mehr lesen

Alm Premium-Mentoring: Wie diese 5 Diät-Mythen der Mentalität zum Abnehmen schaden

Aileen und Benedikt Alm sind Experten für körperliche und mentale Fitness und Geschäftsführer des Familienunternehmens Alm Premium-Mentoring. Sie unterstützen ihre Kunden dabei, durch eine Kombination aus klassischen Ernährungstipps und einem psychologischen Ansatz ihre Wohlfühlfigur zu erreichen. Hier erfahren Sie, wie sie dabei vorgehen, was es mit dem Phänomen “emotionales Essen” auf sich hat und welche Mythen das notwendige Mindset für erfolgreiches Abnehmen besonders gefährden.
Mehr lesen